Unser Chorleiter


  • Jannis Derrix - unser neuer Chorleiter
    Aufgewachsen in Geldern am Niederrhein, führte es Jannis Derrix nach Stationen, wie der Kreismusikschule Kleve (klassisches Cello, Gesang, Klavier, Musiktheorie) und der Freien Waldorfschule Krefeld (klassisches Cello, Kontrabass, Gesang, Orchesterleitung) an die Hochschule für Musik und Tanz, Köln. Dort studiert er seit April 2015 zunächst Schulmusik mit klassischem Gesang in der Klasse von Martin Lindsay, und seit Oktober 2016 Chorleitung Jazz/Pop bei Prof. Erik Sohn.

    Seit mehreren Jahren ist er aktiv als Chorleiter im Erwachsenen-, Studierenden- und Jugendbereich tätig.

    Zudem spielt und singt er in mehreren Ensembles, wie beispielsweise dem Jazzchor der HfMT „Vocal Journey“, dem klassischen Projektchor „Vox Animata“ oder der Band „Rhein und Rausch“.

    Seit September 2018 ist er Chorleiter des VHS-Chores „Zwischentöne“ und seit Oktober eines Studierendenchores der HfMT „SomeSwing Good“ und nun auch Leiter von „ChorAlle Coelln“.

    Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Jannis.

    Musikalische Grüße
    ChorAlle Coelln